Reformierte Kirche Baden

Reformierte Kirche Baden

Scrollen
Reformierte Kirche Baden
Reformierte Kirchgemeinde Baden
Infos
Facts
Karte

Auf Veranlassung Zürichs und Berns, im Anschluss an deren Sieg im 2. Villmergerkrieg von 1712, wurde die Kirche 1713/14 errichtet. Sie wurde aus den Steinen der Burganlage Stein erbaut, die geschleift wurde.

Die reformierte Kirche Baden ist heute die zentrale Kirche der reformierten Kirchgemeinde Baden in der Schweiz, die mit ihren Teilkirchgemeinden Baden-Ennetbaden, Ehrendingen-Freienwil, Obersiggenthal und Untersiggenthal die grösste Gemeinde der Reformierten Landeskirche Aargau bildet. Als die barocke Kirche zu Beginn des 18. Jahrhunderts erbaut wurde, gab es jedoch in der Stadt Baden keine reformierte Gemeinde. Für die katholische Bevölkerung war sie eine Provokation.

Kontakt

Info Baden
Bahnhofplatz 1
5401 Baden

+41 (0)56 200 87 87
+41 (0)56 200 83 82

info@baden.ag.ch
www.baden.ch

Facts & Figures

Ort

Baden

Region

Baden - Brugg - Zurzach

ÖV & Anreise

Unsere Tipps für Sie

Habsburger Weg: Bremgarten - Muri

Spanischbrödli

Chänzeli-Tour

Katholische Kirche "Mariä Himmelfahrt"

Kontakt

Aargau Tourismus
Hintere Vorstadt 5
5000 Aarau

Tel. +41 (0)62 823 00 73
Fax +41 (0)62 823 00 74

info@aargautourismus.ch
www.AargauTourismus.ch

Bürozeiten

Montag bis Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:15 - 17:00 Uhr

 

Für Medienschaffende

Gerne helfen wir Ihnen bei der Artikel-Recherche mit
Archivmaterial aller Art und der Vermittlung von Kontakten.

Bitte setzen Sie sich über die allgemeinen Kontaktinfos mit uns in Verbindung.

Newsletter

Immer über Angebote und Neuigkeiten informiert sein