Fauchi

Schloss Lenzburg
Infos
Facts
Karte

Das Schloss Lenzburg hat heute keine Bewohner mehr. Täglich besuchen es viele interessierte Besucher und erkunden die Schlossräume. Nur einer ist auch nachts noch anzutreffen - Fauchi, das Drachenkind.

Doch wie kam es nur, dass er heute ganz alleine im Käfig sitzt? Auf den Felsen, wo heute die Höhenburg thront, hauste früher ein Drache. Er besetzte den Hügel und verbereitete unter den Lenzburgern Angst und Schrecken durch seinen anhaltenden Drohungen. Zwei mutige Brüder machten sich eines Tages auf und stellten sich einem Kampf mit dem Drachen. Niemand hat daran geglaubt, aber sie konnten sich gegen das Ungeheuer behaupten. Die beiden wurden zu den Grafen von Lenzburg ernannt und bauten das Schloss Lenzburg. Bei Kampf ging jedoch das Drachenei ganz vergessen, dass in das Dickicht rollte. Jahrhunderte später wurde das Ei ausgegraben und und als nach mehr als drei Jahren das Kind schlüpfte, beobachteten alle Besucher gespannt seine Entwicklung. Heute haust er in einem Käfig mit moderner Technik und erfreut grosse und kleine Besucher. Er ist ungefährlich und an die Menschen gewohn

In der Drachenstation kann mehr zum Leben von Fauchi erfahren werden. Kleinen Forscher begeben sich auf die Spuren bis schlussendlich eine Mutprobe bevor steht. Fachi ist sogar ein rauschendes Fest gewidmet. Sei mutig und besuche ihn!

In der Drachenstation kann mehr zum Leben von Fauchi erfahren werden. Kleinen Forscher begeben sich auf die Spuren bis schlussendlich eine Mutprobe bevor steht. Fachi ist sogar ein rauschendes Fest gewidmet. Sei mutig und besuche ihn!

Kontakt

Schloss Lenzburg
Museum Aargau
5600 Lenzburg

+41 (0)84 887 12 00

schlosslenzburg@ag.ch
www.museumaargau.ch/schloss-lenzburg

Facts & Figures

Ort

Lenzburg

Region

Aarau - Lenzburg

Unsere Tipps für Sie

Seetaler Drachental

Stadtführungen in Lenzburg

Cleantech Aargau Karte

Alpenzeiger im Schloss Lenzburg

Kontakt

Aargau Tourismus AG
Laurstrasse 10
5200 Brugg

Tel. +41 62 823 00 73

info@aargautourismus.ch
www.aargautourismus.ch

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
9.00 - 12.00 Uhr |
13.15 - 17.00 Uhr

Freitag
9.00 - 12.00 Uhr

Für Medienschaffende

Gerne helfen wir Ihnen bei der Artikel-Recherche mit
Archivmaterial aller Art und der Vermittlung von Kontakten.

Bitte setzen Sie sich über die allgemeinen Kontaktinfos mit uns in Verbindung.

Newsletter

Dank unserem Newsletter sind Sie stets über Angebote und Neuigkeiten im Kanton Aargau informiert.